Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Schaumwuzla – ein süßes, fächerübergreifendes Projekt!

| Hauswirtschaft

Die Schülerinnen der 3a LBHM der Fachrichtung Hauswirtschaft im Agrarbildungszentrum Lambach üben sich als Unternehmerinnen.

In verschiedenen Unterrichtsgegenständen u.a. in Buchführung, Produktveredelung und Persönlichkeitsbildung erarbeiteten die Schülerinnen die Junior Compact Company „Schaumwuzla“. Vom Entwerfen des Logos über die Produktion bis hin zum Verkauf waren die Schülerinnen -angeleitet von ihren Lehrkräften - selbst verantwortlich.

Am Martinimarkt in Steinerkirchen verkauften die SchülerInnen am Wochenende viele hunderte Schaumrollen. Gebacken, gefüllt und verziert wurden die süßen Versuchungen, in unterschiedlichen Varianten, in der Lehrküche des abz Lambach.

In einer Frage waren sich jedoch weder Schülerinnen noch MarktbesucherInnen einig: Welche Variante der Schaumrolle ist nun wirklich die Beste?

Bildrechte und Text: abz Lambach

Zurück