Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Eltern schnuppern Schulluft

| Hauswirtschaft

Die Eltern der Schüler*innen der 1. Jahrgänge der Fachrichtung Hauswirtschaft verbrachten am Montag, den 25.4.2022 einen kurzweiligen Tag im abz Lambach, während ihre Töchter und Söhne deren Arbeiten daheim übernahmen.

Aktuelle Informationen gab es von den Klassenvorständen Ing. Karin Blaimschein und Michaela Tumeltshammer BEd sowie Direktor Mag. Karl Kronberger. Im Anschluss konnten sich die Gäste im praktischen Unterricht austoben.

Wahlweise bekamen die Eltern bei den Workshops

  • Wildkräuter gut verpackt & Power aus dem Cocktailglas
  • Pralinen – Balsam für die Seele
  • Näh dir einen Relax Knochen

einen guten Einblick in den Praxisunterricht und durften dabei selbst kreativ werden. Einen interessanten und lehrreichen Vortrag zu den Themen Jugendschutz und sozialen Medien gab es durch Revierinspektorin Frau Petra Tumeltshammer nach der verdienten Mittagspause.

Kaffee und Kuchen rundeten den gelungenen, für die Eltern etwas anderen Tag, ab und das Team der Fachrichtung Hauswirtschaft bedankt sich für die gute Zusammenarbeit!

Zurück