Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Sportwoche in Kärnten

| Hauswirtschaft

Millstätter See, Seeboden – Hotel Royal X - 1a LBHM und 1b LBHM

Von 15. bis 19. Mai verbrachten die Klassen 1a und 1b der Fachrichtung Hauswirtschaft mit ihren KVs FL Elisabeth Glauninger, FL Christine Endtmayer und FL Karin Blaimschein eine aufregende Woche in Seeboden am Millstätter See. Das sehr kalte und schlechte Wetter (meist nur 12 – 15 °C) machte die Woche noch spannender. Wer wird sich bei 15 °C Wassertemperatur hinaus auf den See trauen???

Unglaublich, aber wahr! Alle unsere Wassersportlerinnen! Viele standen zum 1. Mal auf einem SUP oder einem Surfbrett, andere versuchten es mit dem Kanu. Dank der Neoprenanzüge blieben alle gesund und fit und konnten in dieser Woche unglaublich viel lernen.

Natürlich standen nicht nur Wassersportarten auf dem Programm. Es wurde auch Tennis und Beachvolleyball gespielt oder mit den Inlineskates gefahren.

Andere wiederrum versuchten durch ein Workout fit zu werden. Selbst nach den Tanz- und Yogastunden freuten sich die Schülerinnen und Lehrerinnen auf eine wohl verdiente Pause.

Es war wirklich schön, so viele lachende und motivierte Gesichter zu sehen und einfach unglaublich, wie viel Neues in so kurzer Zeit gelernt werden konnte.

Zurück