Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Abschlussfahrt 3lw

| Landwirtschaft

Am ersten Tag der Exkursion besichtigten wir die Molkerei Tirol Milch in Wörgl. Wir bekamen eine tolle und interessante Präsentation und natürlich eine gute Käseverkostung.

Am Nachmittag stellte uns ein Bergbauer aus Sankt Jodok am Brenner seinen Betrieb vor. Wir bekamen einen guten Einblick in eine andere Welt. Am zweiten Tag schauten wir uns eine Apfel Genossenschaft mit Verpackung an. Am Nachmittag fuhren wir zur Wein Kellerei der Familie Brigl.
Am Mittwoch besichtigten wir das Mähdrescher Werk in Breganze. Danach fuhren wir zu einer Parmesan Käserei und hatten dort eine super Führung mit toller Verkostung. Am letzten Tag waren wir bei einem der schnellsten Autos der Welt im Ferrariwerk.  Nachmittags fuhren wir zu Familie Malpighi, welche traditonellen Balsamico Essig herstellt. Wir beendeten die Besichtigung mit einer kleinen Jause plus Balsamico Verkostung. Am Freitag ging es über den Bergisel nach Lambach zurück. Wir hatten eine tolle Woche.

Zurück