Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Rückblick „Tag der offenen Schule“

| abz

FR Hauswirtschaft & FR Landwirtschaft

Im stimmungsvollen Ambiente präsentierten die FR Hauswirtschaft und die FR Landwirtschaft am 29. November 2019 ihre Ausbildungsschwerpunkte.

 

Die Interessenten waren nicht nur von den vielfältigen Angeboten beider Fachrichtungen beeindruckt, sondern auch von den gebratenen Maroni sowie den süßen Waffeln und Keksen, die von den SchülerInnen frisch zubereitet wurden.

Kompetent führten die Schülerinnen und Schüler der 3. Jahrgänge durch „ihr“ abz Lambach. In den Lehrwerkstätten und den praktischen Unterrichtsräumen bekamen die Besucher einen guten Einblick in die FR Hauswirtschaft und Landwirtschaft.

Bei den stündlichen Präsentationen wurden selbst die letzten Fragen, noch beantwortet.

Neben der fachlichen Spezialausbildung wird im Agrarbildungszentrum großer Wert auf Persönlichkeitsbildung und die Vermittlung von Schlüsselqualifikationen gelegt. Eine vorweihnachtliche Buchausstellung sorgte für zusätzlichen Flair im abz Lambach. In der Aula konnten sich die Besucher, bei liebevoll angerichteten Brötchen und Mehlspeisen aus der Lehrküche sowie Gulaschsuppe stärken.

Bei den Schnuppertagen gibt es die Möglichkeit die einzelnen Fachrichtungen noch besser kennen zu lernen!
Reserviere dir gleich deinen Lieblingstermin unter 07245 20660.

Text und Fotos: Margit Ziegelbäck

Zurück