Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Bei einer wunderschönen Kutschfahrt die Natur genießen, wer träumt nicht davon?

| Pferdewirtschaft

Im abz Lambach erlernen wir neben dem Reiten auch das Kutschenfahren. Daher ist das bronzene Fahrabzeichen seit vielen Jahren ein Fixpunkt im Prüfungskalender.

Wochenlang wurde für die bevorstehende Fahrprüfung geübt und gelernt. Aufgrund der wunderbaren Vorbereitung durch unsere Fahrlehrer konnten alle Prüflinge die Gespanne sicher durch den Straßenverkehr lenken. Auch in der Theorie waren alle Schüler*innen „kutschen(sattel)fest“, sodass nun die angetretenen Schüler der 2aHME und der 2aPW die Urkunde des Bronzenen Fahrabzeichens in den Händen halten dürfen. Das Bronzene Fahrabzeichen ist der erste Meilenstein in der Gespannfahrausbildung an unserer Schule, die weiter zur Fahrlizenz und später zum Übungsleiter Fahren führt.

Text: Katharina Klary, 2aHME

 

Zurück