Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Pferdewirtschaftstrophy 2022

| abz

Es wurden neue Freundschaften geknüpft, Erfahrungen ausgetauscht, gemeinsam nette Abende verbracht und mit den Teamkollegen mitgefiebert.

Auch wenn am Ende leider das letzte Quäntchen Glück gefehlt hat, sind wir mit den Leistungen unserer Schüler mehr als zufrieden und richtig stolz auf die Einzelwertungen, wo wir uns bei vier von fünf Disziplinen am Stockerl platzierten. Jona Schlosser konnte mit einer überragender Vorstellung das Dressurfahren für sich entscheiden. Jonas Hörtenhuber pilotierte seinen zugelosten Rappwallach im Idealzeitspringen mit ganz knappem Abstand auf Rang 3. Leonie Steinhuber setzte sich mit perfektem Styling und Präsentstion an den hervorragenden 2. Platz. Klara Höller führte ihr Pferd perfekt von Lektion zu Lektion und erkämpfte den 3. Endrang. Magdalena Pichler fuhr stilistisch einwandfrei im Kegelparcours zu Rang 6. Unterstützerin war sowohl im Styling, als Beifahrerin oder als mentaler Ruhepol Anna Loidl. 

Wir gratulieren recht herzlich zum 3. Platz bei der ersten österreichischen Pferdewirtschaftstrophy und bedanken uns beim Team LFS - Stiegerhof für die Gastfreundschaft!

Text: Mag. Eva Resnitschek
Fotos:  Mag. Eva Resnitschek; Mag. Karl Kronberger
Zurück