Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Foto-Workshop am abz Lambach

| abz

Der Profi-Fotograf Peter Mayr gestaltete mit Life-Radio einen Foto-Workshop mit 20 Schülerinnen und Schüler aus allen drei Fachrichtungen im abz Lambach.

Nach einem Blick hinter die Kulissen von Medien/Radio gab es jede Menge Tipps vom Profi z.B. Was ist beim Porträt fotografieren zu beachten? Wie wird ein Pressefoto gemacht? Was bewirkt ein Perspektivenwechsel?

Nach einer Einschulung zur korrekten Handhabung der Kameras durften die JungfotografInnen gleich selbst mit Profikameras ausrücken und zahlreiche Fotos schießen. Eine Auswahl der besten Fotos wurde anschließend von den Schülerinnen und Schülern direkt am iPad bearbeitet. Beeindruckend, wie man mit Technik, Knowhow und etwas Übung scheinbar unauffällige Dinge ins Rampenlicht rücken kann.

Der Workshop sowie sämtliches Equipment (Kameras, iPads zur Nachbearbeitung) wurde von Life Radio gesponsert. Herzlichen Dank für diesen großartigen Vormittag!

Text: Ing. Margit Ziegelbäck
Fotos: Peter Michael Leitner (Life Radio) und TeilnehmerInnen des Foto-Workshops (abz Lambach)
Zurück