Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Abschluss der Meister*innenausbildung Pferdewirtschaft im abz Lambach

| Pferdewirtschaft

Die Ausbildung zum Pferdewirtschaftsmeister ist nach wie vor die bedeutendste Form der pferdewirtschaftlichen beruflichen Weiterbildung.

Aufbauend auf die Kenntnisse der Facharbeiterausbildung erfahren die Kandidaten neben der fachlichen Qualifizierung eine intensive unternehmerische Ausbildung inkl. Buchführung.

Der Kurs startete im Oktober 2018 und konnte trotz Corona planmäßig am 25.3.2021 in Lambach abgeschlossen werden.

Alle Teilnehmer haben sich im Rahmen ihrer Meisterarbeit mit der Entwicklung eines pferdewirtschaftlichen Betriebes befasst und überzeugten die Prüfungskommission bei der Präsentation nicht nur fachlich, sondern die Projekte wurden auch hinsichtlich Finanzierbarkeit und Wirtschaftlichkeit überprüft.

Herzliche Gratulation an die 14 Kandidat*innen
zur erfolgreichen Ablegung der Meisterprüfung Pferdewirtschaft!

Zurück