Wandertag Salzwelten Hallstatt

| PW

Wir, die Klasse 2aHME, waren am 6. Oktober mit unserem Klassenvorstand Frau Söllinger und der 2bHME mit deren Klassenvorstand Herr Huemer in Hallstatt im Salzbergwerk.

Unser Wandertag startete mit einem 1½-stündigen Aufstieg in Richtung Bergwerk. Bevor wir das Bergwerk betraten, bekamen wir weiße Arbeitskleidung.

Im Bergwerk gab es Temperaturen von ca.8°C. Wir wurden von Bernhard durch das Salzbergwerk geführt und bekamen spektakuläre Einblicke in die Bronzezeit. Zur Auflockerung gab es zwei Holzrutschen, die uns in das nächste Stockwerk führten. Zum Abschluss durften wir mit dem Personenzug nach draußen wieder ins Tageslicht fahren.

Nach einem atemberaubenden Blick vom Skywalk auf Hallstatt  ging es mit der Salzbergbahn wieder nach unten, wo wir uns die schöne Stadt für 2 Stunden anschauen durften.

Der Wandertag machte uns riesen Spaß und wir konnten viel Wissen mit nach Hause nehmen.

Text: maigner
Fotos: jkaar / fhuemer

 

Zurück