Schaumig und voi guad

| abz

Frische Schaumrollen der Fachrichtung Hauswirtschaft gab es am 5. und 6. November 2022 beim Martinimarkt in Steinerkirchen - einem der größten und traditionellsten Kunsthandwerksmärkte Österreichs.

Mit Liebe und jeder Menge Begeisterung wurden die Schaumrollen von den Schüler*innen gebacken, gefüllt, nach Steinerkirchen transportiert und verkauft. Zahlreiche Besucher*innen des Marktes überzeugten sich von der Qualität der süßen Köstlichkeiten aus dem abz Lambach. Selbst das Logo und der Marktstand wurden von den Jugendlichen selbst gestaltet. Dass die Schaumrollen aus dem abz Lambach nicht nur gut aussahen, sondern auch hervorragend schmeckten, ist natürlich Ehrensache. Gelernt ist schließlich gelernt!

Für den Martinimarkt wurden hunderte an Schaumrollen gebacken, gefüllt, verziert und verkauft. Möglicherweise wurde auch so manche Schaumrolle direkt von den Schüler*innen vernascht

Schaumige Kostproben für das Bezirksalten- und Pflegeheim Lambach

Eine Woche vor dem Martinimarkt gab es ein Probebacken in der abz-Lehrküche. Die Freude im Bezirksalten- und Pflegeheim Lambach war groß, als die Abordnung aus dem abz Lambach mit den frisch gebackenen Schaumrollen ankam. Direktor Mag. Karl Kronberger und Abteilungsvorständin DI Manuela Schimpl begrüßten mit der süßen Überraschung den neuen Heimleiter Mag. Mario Zinhobler. „Speziell in der Fachrichtung Hauswirtschaft im Sozialmodul freuen wir uns auf eine gute Zusammenarbeit. Da gibt es noch viel Potential!” betont Schimpl.

Text und Fotos: abz Lambach
Zurück