Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Ackerbautage online - ein großer Erfolg

| abz

Der Ackerbautag 2021 fand wie im Vorjahr wieder Online statt. Statt den Veranstaltungen in den Fachschulen in Burgkirchen und Lambach wurde ein Webinar veranstaltet.

Dabei konnten wir über 500 registrierte Benutzer verzeichnen. Unter der Annahme, dass vor einigen Geräten mehr als eine Person saßen, konnten die Vortragenden eine große Besucheranzahl erreichen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Direktor des ABZ Lambach Karl Kronberger startete Ackerbaureferent Wolfgang Kastenhuber mit den Sortenversuchsergebnissen der Landwirtschaftskammer im Bereich von Soja und Mais und daraus abgeleiteten Empfehlungen für den Frühjahrsanbau. Franz Kastenhuber stellte in Folge einen Teil seines umfangreichen Versuchprogrammes vor.

 

Alles weitere, einen ausführlichen Bericht, Tagungsunterlagen, eine Aufzeichnung der Veranstaltung, ... finden sie auf LKonline

Ackerbautage online - ein großer Erfolg | Landwirtschaftskammer Oberösterreich (lko.at)

Zurück