Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Hoch hinaus - Maibaum kraxeln

| abz

Am Dienstag, 2. Mai 2023 war es wieder so weit: Die Mädels und Burschen der 2. Jahrgänge stellten einen Maibaum im abz Lambach auf.

Im Vorfeld gab es allerhand zu organisieren und zu managen: Wer könnten den Baum spenden? Wer transportiert diesen? Wann werden die Kränze gebunden? Was wird auf das Taferl geschrieben? Mit professioneller Hilfe seitens der Schulleitung und der Klassenvorstände konnten alle Herausforderungen bravourös gemeistert werden. Stolz waren die Schüler*innen dann als „ihr“  Maibaum endlich stand.

Das Schulorchester unter der Leitung von DIPL.-HLFL- Ing. Franz Kastenhuber sorgte für den standesgemäßen musikalischen Rahmen. Highlight waren die Sauwaldkraxler - sie imponierten mit ihren sportlichen Kunststücken am Maibaum. Zur Stärkung gab es im Anschluss noch für alle Leberkäse-Semmeln und frisch gebackene Waffeln in der Mensa. So macht Brauchtum Spaß!

Ein herzliches Dankeschön an Fam. Wimmer (Offenhausen) für die Bereitstellung des Maibaumes.

Foto: abz Lambach

Zurück