Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Zeit für mich - Zeit für uns

| abz

Zeit für sich nehmen war das Motto beim diesjährigen Bäuerinnenfachtag, der in bewährter Weise von der Fachzeitschrift Der Landwirt organisiert wurde.

Der Einladung sind viele interessierte Bäuerinnen und Frauen aus dem ländlichen Raum gefolgt. Anna Sirsch aus Bayern führte recht humorvoll in ihrer Mundart durch das Programm und kündigte interessante Vorträge an.

„Wie Beziehungen gelingen“ mit Susanne Fischer und Erhard Reichsthaler war eine Ermutigung für alle Paar die zusammen wohnen und arbeiten. Sie sorgten mit ihren Erfahrungen für einen humorvollen und kurzweiligen Vortrag. „Beweglich  und flexibel bleiben“, sowie „Auf zu neuen Wegen“ waren weitere interessante Vorträge.

Absolventenverbandsobfrau Maria Stinglmayr und ihre Damen bereiteten Teller mit köstlichen, selbstgebackenen  Kuchenvariationen vor und sorgten für eine nette Kaffeepause nach dem Mittagessen, für das die Wirtschaftsküche verantwortlich war.

Für das Dekorieren, das Wohlfühlen der Gäste und das gute Gelingen konnte die FR Hauswirtschaft beitragen. Die Schülerinnen sammelten wertvolle Erfahrungen beim Servieren und Betreuen ihrer Gäste.    

Dir. Mag. Franz Hochreiner, Anna Sirch (Der Landwirt, Bayern) Obfrau Maria Stinglmayr und Fachvorständin Ing. Theresia Spitzbart mit den ReferentInnen Susanne Fischer, Erhard Reichsthaler und Bettina Mendler, sowie die Schülerinnen Kathrin Austaller und Sophie Seibert beim Bäuerinnenfachtag.


Text: FV Ing. Theresia Spitzbart
Foto: Ing. Margit Ziegelbäck

Zurück