Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Kinderwerkstatt und abz-Trettraktor-Führerschein beim Ostermarkt Stadl-Paura

| Hauswirtschaft

Das abz Lambach gestaltete beim Ostermarkt im Pferdezentrum ein besonderes Angebot für Kinder. Dieser Markt wurde erstmals vom Verein „Freunde des Pferdezentrums Stadl-Paura“ organisiert.

Neben kulinarischen Köstlichkeiten, Musik und Handwerkskunst gab es Kinderreiten und Präsentationen rund ums Pferd.

Schülerinnen der Fachrichtung Hauswirtschaft bastelten mit Kindern in ihrer bunten Kinderecke. Mit Freude nahmen die Kinder ihre selbstgemachten Pommelhäschen und marmorierte Ostereier mit nach Hause. Viel Spaß machten das Hüpfen in der in der Hüpfburg und das Traktorfahren. Der abz-Trettraktor-Führerschein war ein Highlight. Die Kinder mussten dafür einen Parcours und lustige Stationen bewältigen.

Spiel und Spaß gab es für Kinder beim Ostermarkt

Elias sowie Sophie und Leonie sind begeistert von den Trettraktoren der Fa. Schwarzmayr Landtechnik, Gampern.

Reger Andrang bei der Oster- Bastelstation der FR Hauswirtschaft.

Zurück