Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Neu: Heimhelferinnen aus dem abz Lambach

Erstellt von Ing. Theresia Spitzbart | | abz

Mit Schulbeginn wurden in der Altenbetreuungsschule OÖ in Linz die Zeugnisse zur Heimhilfe überreicht. Fünf Absolventinnen haben mit Abschluss der Fachschule Lambach im Juli 2019 die Ausbildung zur Heimhilfe geschafft.

Diese Ausbildung zur Heimhilfe wird in der Fachschule neu angeboten. DGKS Maria Kastinger unterrichtet die Schülerinnen in sozialen Fächern und koordiniert die Praxiseinsätze in Pflegeeinrichtungen. Die Pflegeausbildung in der Fachrichtung Hauswirtschaft wird von Bezirkshauptfrau MMag. Elisabeth Schwetz sehr unterstützt.

von links: Jana Bayer, Leonie Eigner freuen sich gemeinsam mit Fachvorständin Ing. Theresia Spitzbart über ihre Heimhilfezeugnisse, die ihnen nun überreicht wurden (Foto: abz Lambach)

Die ersten Heimhelferinnen aus dem abz Lambach Katrin Haas, Jana Bayer, Marlena Dlesk, Leonie Eigner, Janine Hohensin mit DGKS Maria Kastinger und Bezirkshauptfrau MMag. Elisabeth Schwetz (Foto: Niederhauser)

In einem feierlichen Rahmen überreichten die Direktorin der Altenbetreuungsschule Mag. Wilma  Steinbacher-Mittermeir, LAbg. Wolfgang Stanek, LAbg. Gisela Peutlberger-Naderer, Landesschulinspektor Ing. Johann Plakom, Fachinspektorin DI Veronika Schnetzinger die Zeugnisse. (Foto: abz Lambach)

Die Absolventinnen Leonie Eigner und Jana Bayer wurden von Fachvorständin Ing. Theresia Spitzbart begleitet. Nicht am Foto sind Katrin Haas, Marlena Dlesk und Janine Hohensin.

Zurück