Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Projekt- und Techniktage

| Hauswirtschaft

Die Projekt- und Techniktage starteten Anfang Oktober mit Lehrausgängen und Exkursionen des 2. Jahrganges der Fachrichtung Hauswirtschaft.

Die Vielfalt die den Schüler*innen geboten wurde war groß und lies keine Wünsche offen. Am Programm standen das Trachtenmodengeschäft Wichtelstube, der gläserne Schlachthof der Firma Hütthaler, MC Donalds, die Maschinenfabrik Braun und als Highlight die Firma Schwarzmayr in Gampern und die Firma LTC in Redlham, bei denen die Schüler*innen nicht nur viel über den Alltag einer Landtechnik Firma erfuhren, sondern auch ihr Geschick und Können beim Lenken eines Traktors unter Beweis stellen konnten. Das waren so richtig bereichernde, lehrreiche Tage und großen Spaß hat es obendrein auch noch gemacht!

Zurück