Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Strahlende Augen beim Lebkuchenbacken mit den Kindergartenkindern

| Hauswirtschaft

Da Weihnachten naht und bekanntlich ein Fest der Freude ist, haben die Schülerinnen der 2a HW, Kinder vom Kindergarten Lambach zum Lebkuchenbacken eingeladen.

Eifrig wurden die Lebkuchen ausgestochen, verziert und gebacken.

Für die Kindergärtnerinnen und mich war es wirklich beeindruckend, wie konzentriert und mit welcher Begeisterung alle Kinder und Schülerinnen am Werk waren.

Am Schluss durften die Kinder die Lebkuchen verkosten und mit nach Hause nehmen.

Die Schülerinnen der 2a HW konnten zum ersten Mal ihr Können im Bereich der Kinderbetreuung beweisen und ernteten viel Lob von den Kindergartenpädagoginnen.

… und bei so viel Freude, Lob und Begeisterung kann ich als KV und Kochlehrerin nur stolz auf meine Klasse sein.

E. Glauninger KV und Kochlehrerin
Zurück