Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Ab in die Schule - Workshoptag für Eltern

| Hauswirtschaft

Mütter und Väter der ersten Jahrgänge waren einen Nachmittag zu Gast und durften Schulluft schnuppern.

Sie erhielten von Frau Revierinspektorin Petra Baldauf wertvolle Tipps zum Jugendschutzgesetz. Nach Informationen über die Ausbildungsschwerpunkte und die Wege nach der Fachschule ging es in Gruppen in die Workshops. Unter fachkundiger Anleitung des Lehrerinnenteams entstanden kunstvolle Ostergestecke und köstliches Backwerk.

Während des Arbeitens konnte der Austausch zwischen den Eltern gepflegt werden. Beendet wurde der anregende Nachmittag mit einem g`schmackigen Buffet vorbereitet durch unsere Schülerinnen.

Foto: Stefely Sabine, Schöllhammer Johanna

Das Lehrerinnenteam der FR Hauswirtschaft organisierte für die Eltern und Schülerinnen der ersten Jahrgänge einen besonderen Schulnachmittag, an dem Frau Revierinspektorin Petra Baldauf zum Jugendschutzgesetz berichtete.

Zurück