Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Maibaum im abz lambach

| abz

Brauchtumspflege wird im abz lambach gepflegt und so wurde auch in diesem Jahr von der 3. Klasse Landwirtschaft gemeinsam mit den 3. Klassen Hauswirtschaft ein Maibaum im Schulareal aufgestellt.

Gespendet wurde der Maibaum von der Familie Danner aus Laakirchen. Die Schüler der 3. Klasse Landwirtschaft fällten und entrindeten den Baum und transportierten den Maibaum nach Lambach zur Schule. Die 3. Klassen Hauswirtschaft waren für das Schmücken des Baumes zuständig und so wurden eifrig Kränze gebunden und eine Girlande, damit der Baum besonders schön wird. Versehen mit einer Beleuchtung wurde der 28 m lange Baum mit dem Kran der Baufirma Brindl aufgestellt. Wie es sich für dieses Brauchtum gehört, gab es nach getaner Arbeit eine Stärkung für die fleißigen Hände.

Leopold Zöbl

Zurück