Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Pflügertag 2023

| Landwirtschaft

Wer zieht die schönste Furche? Völlig selbständig haben die Jungs und Mädls der 3. Klasse Landwirtschaft diesen spektakulären Tag organisiert.

Eifrig wurde nach Traktoren, Pflüge und nach Flächen gesucht, um diesen Tag möglich zu machen. Schlussendlich war es am 9. November so weit, vier Gespanne mit über 600 PS und 16 Schare verschiedener Hersteller kamen zum Einsatz.

Das Lagerhaus Lambach stellte einen John Deere mit einem Pöttinger Pflug zur Verfügung, die Firma Wimmer aus Kematen einen Claas mit einem Kuhn. Ebenfalls ein Kuhn Pflug mit einem Case kam von der Firma Söllinger aus Offenhausen. Ein Fendt aus der Vario Welt mit einem Lemken der Firma Schwarzmayr machten das Quartett vollständig.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an die Firmen und an die 3. Klasse für diesen lehrreichen Praxistag.

Zurück