Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

2bHME in der Spanischen Hofreitschule

| Pferdewirtschaft

Kurz vor Schulschluss verbrachte die 2bHME noch einen interessanten Tag in der Hauptstadt.

Mit dem Zug und der U-Bahn ging es zur spanischen Hofreitschule. Nach dem Besuch der Morgenarbeit in der barocken Winterreitschule, dem Training, bei dem wir einen Einblick in die Ausbildungsarbeit der Bereiter mit ihren Lipizzanern bekommen haben, gab es im Rahmen einer Privatführung weitere interessante Insidernformationen. Bei einem Rundgang wurden wir von der sehr kompetenten Sprecherin der Morgenarbeit und von der Bereiteranwärterin Valentina Utz, die auch 2 Jahre das abz Lambach besuchte, durch die Sommerreitbahn mit einer der weltweit größten ovalen Pferdeführanlagen, die Sattelkammer und die Stallungen geführt.

Nach einer wohlverdienten Mittagspause ging es im Stephansdom hinauf zur Pummerin und anschließend in den Wiener Prater.

Zurück