Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Ein Traum wird wahr…

Erstellt von Sandra Plasser | | Pferdewirtschaft

Sandra Plasser ist von Kindesbeinen an den Friesenpferden verfallen. Sie absolvierte gemeinsam mit ihrem Friesenhengst die landwirtschaftliche Fachschule für Pferdewirtschaft und beendete diese 2005 mit ausgezeichnetem Erfolg. Sie ist staatlich geprüfter Reitinstruktor und seither sehr erfolgreich auf Turnieren und Shows im In- und Ausland unterwegs.

Unter dem Namen „barockhengste.at“ bietet sie Pferdeausbildung und Unterricht in klassischer Dressur, sowie Zirkuslektionen an. Mittlerweile werden Friesenpferde aus ganz Europa zur Ausbildung zu Sandra nach St. Georgen im Attergau gebracht. „Die Pferdebesitzer legen viel Wert darauf, dass ihre schwarze Perle nicht nur eine professionelle Ausbildung, sondern auch einen liebevollen Umgang in Kombination mit artgerechter Haltung und bekommt. Da nehmen sie dann auch gerne mal eine weite Anfahrt in Kauf. Sogar zwei Pferde aus Zagreb/Kroatien waren schon zur Ausbildung bei mir“ erzählt die junge Oberösterreicherin.

Die größte Leidenschaft von Sandra ist allerdings das Showreiten. Mit ihren Friesenpferden ist sie seit vielen Jahren international auf Shows und Messen unterwegs, zeigt Lektionen der hohen Dressur und Zirkuslektionen. Zudem ist sie Mitglied bei der größten Friesenshowgruppe Österreichs, den Moments in Black. Im Sommer 2018 ging dann ein Kindheitstraum in Erfüllung:

Sandra Plasser und ihr Friese „Ramiro“ gehen mit der erfolgreichen Pferdeshow APASSIONATA auf Europatournee! Von Oktober 2018 bis Juni 2019 gastiert die Show „Der magische Traum“ in Deutschland, Österreich, Schweiz, Dänemark, Finnland und Litauen und wird dort tausende Zuschauer begeistern. In gleich zwei Shownummern zeigen Sandra und ihre schwarze Perle viele Dressur- sowie Zirkuslektionen im Einklang mit ergreifender Musik, professionellen  Tänzern und spektakulären Lichteffekten.

APASSIONATA ist eine Show für die ganze Familie, die nicht nur pferdebegeisterte Menschen mit einer ergreifenden Geschichte berührt. Mit mehr als 65 Reitern und Pferden wird „Der magische Traum“ auch in Österreich zu sehen sein: Am 06. April 2019 in der Stadthalle in Wien. Karten sind auf Homepage www.apassionata.show erhältlich. Sandra freut sich schon sehr auf ihren Heimauftritt und hofft auf volle Zuschauerränge mit tosendem Applaus!

 

Sandra Plasser

www.barockhengste.at

Zurück