Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Pferdewirte Lambach holen Staatsmeister- und oö.Landesmeistertitel

Erstellt von Mag. Helga Söllinger | | abz

Es waren zwei erfolgreiche Wochenenden für das abz Lambach und den Reitverein Pferdewirte Lambach. Rudolf Pirhofer, Lehrer für Gespannfahren und Pferdehaltung, gewinnt in Altenfelden die Staatsmeisterschaften der Einspänner und David Moser, Schüler der ersten Klasse Pferdewirtschaft, wurde in Lasberg bei den Junioren im Springen oö. Landesmeister.

Der Lambacher Rudolf Pirhofer konnte bei einer Konkurrenz von über 30 Fahrern aus neun Nationen die Staatsmeisterschaft und die internationale Wertung souverän für sich entscheiden. Im Bewerb, bestehend aus Dressur, Marathon und Kegelfahren, bewies er, dass er und sein Österreichisches Warmblut Bambucca in sehr guter Form sind und bereit für die Weltmeisterschaft im August. Der engagierte Lehrer ist nun elffacher Staatsmeister und besitzt bereits fünf Weltmeisterschaftsmedaillen.

"In vollem Galopp Richtung Weltmeisterschaft" - Ausführlicher Bericht von Christopher Pirhofer

ERROR: Content Element with uid "67" and type "slickgallery" has no rendering definition!


Ebenso sensationell ist die Leistung des 15-jährigen Schüler David Moser. Er gewinnt mit seinem Wallach Chabalou die oö. Landesmeisterschaften  im Springreiten in Lasberg in der Kategorie Junioren. Weiters hervorzuheben ist sein toller Ritt im S*-Parcours, wo er fehlerfrei blieb und den 2. Platz belegte.


RV Pferdewirte

Erfreulich für den Reitverein Pferdewirte Lambach ist der Landesmeistertitel in der Kategorie Junge Reiter von Mark Sulzbacher. Eva Resnitschek belegte mit ihrem Pferd Captain Morgan zwei Mal den 3. Rang in der schweren Klasse.

Herzliche Gratulation zu den tollen Leistungen.

Bildrechte: Sonja Bauer und Fotodesign N. Loewy

Zurück