Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Thomas Blumschein gewinnt oö Landesmeisterschaft

| Pferdewirtschaft

Von 9.-11.10.2020 wurden auf der Pferdesportanlage Viechtwang die oberösterreichischen Meisterschaften im Fahren ausgetragen.

Insgesamt waren bei diesem Fahrturnier 32 Gespanne aus fünf Bundesländern und dem angrenzenden Deutschland am Start. Fünf Gespanne mit Pferden der unterschiedlichsten Rassen fuhren um den Titel der Ländlichen Zweispänner.

Thomas Blumschein, der bei diesem Turnier ein neues Pferd im Einsatz hatte, zeigte schon in der Dressur seine Klasse. Mit der Wertnote von 42,67 hatte er sich bereits in der ersten Teilprüfung einen großen Vorsprung auf die Konkurrenz verschafft, den er mit einem Sieg im Marathon weiter ausbaute. Nach dem abschließenden Kegelparcours war es dann Gewissheit, die Goldmedaille in der oberösterreichischen Meisterschaft der Ländlichen Zweispänner ging an Thomas Blumschein.

Herzliche Gratulation zu diesem Erfolg!

Text: Mag. Martina Pallisch
Fotos: Sonja Bauer gemacht
Videos: Eigenproduktion der Fam. Blumschein.
Zurück