Tage der offenen Schule 2022

| abz

EIN Rückblick auf

ZWEI ereignisreiche Tage in

DREI Fachrichtungen.

Viele interessierte Jugendliche und deren Eltern nutzen bei den Tagen der offenen Schule im abz Lambach die Gelegenheit, sich über unser vielfältiges Ausbildungsangebot in den Fachrichtungen Hauswirtschaft, Landwirtschaft und Pferdewirtschaft zu informieren.

In den Klassen- und Praxisräumen sowie in den Werkstätten und den Reithallen präsentierten Lehrkräfte und Schüler*innen anschaulich die jeweiligen Lehrinhalte. Die Guides aus den 3. Jahrgängen führten souverän durch „ihre Schule“ und beantworteten allfällige Fragen.

Wir wissen, dass die Schulwahl keine leichte Entscheidung ist, aber bei uns im abz Lambach wird dir die Entscheidung leichter gemacht.

Du bist kreativ, magst praktisches Arbeiten und dir liegt der Umgang mit Kindern und Erwachsenen?

Dann bist du in der Fachrichtung Hauswirtschaft richtig!

Du interessierst dich für Landwirtschaft, Technik oder arbeitest gerne in der Natur?

Dann bist du in der Fachrichtung Landwirtschaft richtig!

Du liebst Pferde und möchtest dein Hobby zum Beruf machen?

Dann bist du in der Fachrichtung Pferdewirtschaft richtig!

Eine schöne Bestätigung für unsere Tun ist es, wenn uns zusätzlich zu den künftigen Schüler*innen und deren Eltern auch zahlreiche Absolventinnen und Absolventen am Tag der offenen Schule besuchen. Herzlichen Dank für euer Kommen!

TIPP: Du hast den Tag der offenen Schule im abz Lambach verpasst? Kein Problem! Bei den Schnuppertagen der Fachrichtungen Hauswirtschaft, Landwirtschaft und Pferdewirtschaft hast du noch ausreichend Gelegenheit abz – Luft zu schnuppern und uns kennen zu lernen!

Nachfolgend eine Auswahl an Fotos von den Tagen der offenen Schule 2022 im abz Lambach. Wir bedanken uns bei den vielen Besucher*innen für das große Interesse und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Fotos Land- und Hauswirtschaft
Fotos Pferdewirtschaft
Text und Fotos: abz Lambach
Zurück