Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Nightrace in Schladming

Erstellt von Michaela Tumeltshammer, Bed | | abz

Am Dienstag den 29. Jänner war es so weit!

Vom abzLambach fuhren zwei Busse, beladen mit rund 100 Schülern und Schülerinnnen und vier Begleitlehrern auf nach Schladming, um das legendäre Nightrace zu sehen.

Im Vorhinein wurden bereits Plakate angefertigt und viel über die richtige Kleiderwahl diskutiert.

Um 16:00 Uhr waren wir endlich am Zielort angelangt. Das Zentrum wurde in eine Skipartybühne verwandelt. Schon vor Beginn konnten wie uns so einstimmen und die Atmosphäre genießen.

Das Planai Stadion verwandelt sich in einen Hexenkessel, sobald sich die ersten der 80 waghalsigen Athleten aus dem Starthaus stürzen, um den schwierigen Hang zu bezwingen. Wir waren hautnah dabei, als Marcel Hirscher  schon nach seinem ersten Lauf mit 99 hundertstel Sekunden Vorsprung in Führung ging.
Die Stimmung während des 2. Durchgangs war unbeschreiblich, alle Schifahrer wurden angefeuert, das Publikum litt bei jedem Ausfall mit. Der Höhepunkt war natürlich der Lauf von unserem Marcel Hischer, der angefeuert von den 45.000 lautstarken Fans, sich wieder mit einem Sieg krönte.

Diese tolle Atmosphäre muss man miterlebt haben und wir freuen uns jetzt schon wieder auf die Fahrt nach Schladming im Jahr 2020!

Zurück